Aktuelles

Impfadvent

Samstagsimfungen mit Moderna

Liebe Patienten, die Samstage im Dezember bieten wir Impfungen mit Moderna, ohne vorherige Anmeldung an. Uns wurden vom Land diesbezüglich Impfungen mit dem mRNA-Impfstoff Moderna zugewiesen.

Liebe Patienten, die Samstage im Dezember bieten wir Impfungen mit Moderna, ohne vorherige Anmeldung an. Uns wurden vom Land diesbezüglich Impfungen mit dem mRNA-Impfstoff Moderna zugewiesen. Für Boosterimpfungen ist nach den aktuellen Empfehlungen die halbe Dosis (0,25 ml) ausreichend, wodurch Nebenwirkungen wie Muskelschmerzen und grippale Symptome deutlich seltener auftreten.

Patienten, die zur 1. oder 2. Impfung kommen, wird die normale Dosis von 0,5 ml verabreicht.

Patienten die jünger als 30 Jahre sind sollten primär mit Biontech geimpft werden und hierfür Termine in der Praxis vereinbaren.

Wir beginnen am 4.12.2021 um 09:00 Uhr.

Die folgenden Samstage beginnen wir um 10:00 Uhr.